Montag, 16. März 2009
.Der Vorleser.
Als Michael (David Kross/Ralph Fiennes) die wesentlich ältere Hanna (Kate Winslet) kennen lernt, ist das eine schicksalhafte Begegnung. Die Schaffnerin kümmert sich um den Jungen, als ihm plötzlich in der Straßenbahn übel wird. Er besucht sie, und schnell sind beide in eine leidenschaftliche Affäre verstrickt, die einem seltsamen Ritual folgt: Vor der Liebe muss Michael der rätselhaften, begehrenswerten Schönen vorlesen.
Dann ist Hanna eines Tages spurlos verschwunden, und erst Jahre später begegnet Michael seiner großen Leidenschaft wieder: Auf der Anklagebank, wo sie sich für ihre eine grausame Vergangenheit verantworten muss ...
Quelle: kino.de
-------------------------------------------------------------
Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Ich kenne das Buch nicht und muss sagen die Geschichte ist wirklich gut. Ja es ist ein sehr "ruhiger" Film aber er hat irgendwie was besonderes...so dass man wissen will wie es weiter geht.
Das Ende war gut, kein Happy End...richtig so. Wobei mir am Schluss irgendwie was fehlte und ich dachte *huch* das wars jetzt...da kam mir die Story schon bisschen flach vor, da ja eigentlich in dem Sinne nicht viel passiert ist.
.in Liebe Jessi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Kenne das Buch. Film will ich demnächst schauen. Hat ja viel Kritik bekommen, der Film.
der film ist sehr gut gemacht! sehr viel gefühl und tiefgang!
Kommentar veröffentlichen